Musikatelier Kaas - Die freie Musikschule in Reichertshofen und Manching

Loop Station like Ed Sheeran

Er füllt ganze Stadien und das nur mit einer Akustikgitarre und einer Loop Station. Ed Sheeran hat das loopen live auf der Bühne perfektioniert und inspiriert damit viele Gitarristen. Der Workshop handelt davon, wie man sein eigenes Setup einrichtet, um wie Ed auf der Bühne zu performen.

Wir schauen uns dafür das Equipment an. Wie lässt sich ein Setup aufbauen, damit das Loopen live funktioniert? Außerdem behandeln wir das Songwriting für Songs, die sich fürs loopen eignen. Nicht zuletzt geht es um die Performance an sich. Also was ist beim Spielen von Loops zu beachten und wie gehe ich mit der Situation um, falls etwas nicht so läuft wie gewünscht.

Inhalte des Workshops:

  • Looping Setup einrichten
  • Songs fürs Loopen vorbereiten
  • Live Arrangement erstellen
  • Tipps und Tricks bei der Performance
  • Fehler vermeiden

Info und Anmeldung

Termin: Samstag, 29. Juni 2019, von 10:00 – 14:30 Uhr
Ort: Musikatelier Kaas Reichertshofen
       Ingolstädterstr. 23
       85084 Reichertshofen
       auf Karte anzeigen
Dozent: Leo Kukral
Teilnahmegebühr: 70,-€

jetzt Anmelden

Die Anmeldung erfolgt direkt über das Anmeldeformular, per E-Mail oder telefonisch unter 08453 436888. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.